Portrait der Big-Band

Die Big Band ist das Aushängeschild des Musikvereins. Seit nunmehr 40 Jahren trägt sie aktiv zum wachsenden Bekanntheitsgrad des Vereins bei.

Unter der Leitung von Christian Eberz präsentieren die Musiker und Musikerinnen ein abwechslungsreiches Repertoire und begeistert mit Swing-, Unterhaltungs- und Tanzmusik regelmäßig ihr Publikum auf den verschiedensten Veranstaltungen.

Auftritt Big-Band BWZK 002

Die Big-Band des Musikvereins versetzt sein Publikum in die Ära der großen Tanzorchester zurück. Wichtig für einen guten Querschnitt unterschiedlicher Musiktitel ist hierbei die Ausgewogenheit der instrumentalen Besetzung, die nur eine Big-Band bieten kann.

Mit speziell auf das Orchester zugeschnittenen Arrangements wird ein umfangreiches Repertoire mit Stücken von Glenn Miller, George Gershwin, Hugo Strasser bis hin zu James Last präsentiert. Selbstverständlich dürfen auch lateinamerikanische Rhythmen, der Legendäre Rock´n´Roll und moderne Arrangements nicht fehlen.

Einen Überblick über unser aktuelles Programm finden Sie unter dem Link "MUSIK"

Roll-UP Big-Band